Es freut mich, dass Du gerne mehr über mich und meinen  Werdegang erfahren möchtest.


Erstmal ein paar der üblichen Eckdaten: Mein Name ist Alexandra Katharina Golecki. Ich bin im Juni 1968 in Hamburg geboren worden.

Nach dem Abitur 1987 habe ich überlegt welchen Beruf ich in Zukunft ausüben möchte - ich habe mich schon immer für Medizin als Wissenschaft interessiert - Ärztin wollte ich aber nicht werden.


Darum habe ich mich entschlossen Biologie mit dem Hauptfach Humanbiologie zu studieren. Dieses war retrospektiv betrachtet eine sehr gute Entscheidung, denn meiner Meinung nach lernt man als Biologin viel mehr grundlegende Dinge um die Welt und das Leben um sich herum besser zu verstehen - und last but not least den menschlichen Körper.


Ich habe während meines Hauptstudiums zusätzlich medizinische Vorlesungen am Uniklinikum in Hamburg-Eppendorf gehört und meine Diplomarbeit über ein medizinisches Thema geschrieben ("Die Bedeutung des Hautleisten- und Furchensystems der Palmae für die Diagnose des Silver-Russell-Syndroms."). 


 Vor und nach meinem Biologie-Studium (Abschluss: Diplom) habe ich als kaufmännischen Angestellte gearbeitet. Nach dem Abitur und vor meinem Studium absolvierte ich eine Lehre als Bürokauffrau (Abschluss: Kaufmannsgehilfenbrief). 


Wir sind erfahren, verlässlich sowie fokussiert auf gute Ergebnisse und wissen es zu schätzen, mit großartigen Kunden zusammenzuarbeiten.